Prof. Gino Carignani
Rollen: Dozentin für Mathematik
Beschreibung
Akademische Qualifikationen
Berufliche Erfahrungen
Veröffentlichungen
Gino Carignani hat sich schon immer für Mathematik und Musik begeistert und sieht das eine als Ausdruck des anderen. Im Alter von 22 Jahren trat er verschiedenen Orchester- und Kammermusikensembles bei. Seit seinem 35. Lebensjahr widmet er sich mit Leidenschaft dem Unterrichten von Mathematik in öffentlichen und privaten Einrichtungen.
Er ist Autor von Werken über die Anwendung mathematischer Methoden und den Unterricht in moderner Mathematik.
1986
Hochschulabschluss in Mathematik (L303), Universität von Pisa
1980
Diplom in Cello, Istituto Pareggiato Luigi Boccherini in Lucca
2017 - Gegenwart
Ministerium für Bildung - Schulleiter IC Ungaretti Lucca
2013 - 2015
Schuldirektor IC Camporgiano Lucca
1992 - 2013
Sekundarschullehrer für Mathematik
1979 - 2005
Mitglied in verschiedenen Orchester- und Kammermusikensembles
1990 - 2017
Mitglied von Ausbildungsgruppen in Mathematik
2007 - 2010
Betreuer am SSIS von Pisa für Mathematik
BARTOLINI G.1 PREVOST G., MESSERI C., CARIGNANI G. 1995. Olive germplasm: world's collections. Olea, 23: 26
BARTOLINI G., PREVOST G., MESSERI C., CARIGNANI G. 1997. Oliven-Keimplasma: Kultivare und weltweite Sammlungen. Juli 1997, Internet (FAO-Site): http://www.fao.org/waicent/faoinfo/agricult/agp/agps/seed/default.html
BARTOLINI G., PREVOST G., MESSERI C., CARIGNANI G. 1997. Olive germplasm: cultivars and world-wide collections. Drittes Internationales "Symposium über den Olivenanbau1′. Olea,24: 105
BARTOLINI G., PREVOST G., MESSERI C., CARIGNANI G. 1998. Eine Lösung für das Problem der Synonymie. Atti IV Convegno nazionale "Biodiversità. germoplasma locale e sua valorizzazione". 8-11 September.
GINO CARIGNANI: "Per una educazione emozionale alla Matematica" in Ruolo e funzioni della Matematica a scuola Edited by D'Amore, Aschieri, Pesci, Atti del convegno nazionale n.8 su Matematica e difficoltà, Pitagora Editrice Bologna 1999.
GINO CARIGNANI: "Insegnamento e Valutazione: gli insegnanti si valutano" in Osservare, valutare, orientare gli alunni in difficoltà Edited by Paola Bruno Longo, Adriana Davoli, Patrizia Sandri, Atti del convegno nazionale n.11-12 on Matematica e difficoltà, Pitagora Editrice Bologna 2003.