Master-Studiengang Geschichte, Marketing und Veranstaltungsorganisation
Der Masterstudiengang Level II in Geschichte, Marketing und Eventorganisation für die darstellenden und performativen Künste ist ein interdisziplinärer Studiengang und vermittelt solide Grundlagen der Geschichte der großen darstellenden Künste und geht auch auf die „Kleinen Künste“ ein (Kleine Künste nicht in ihrer Bedeutung, sondern in ihrer Verbreitung und im folgenden Studiengang als Illusionismus enthalten, Clownerie, Jonglage, Pantomime, Puppentheater, Stand-up-Comedy, Bauchreden und Wrestling), unterstützt durch eine ebenso solide Grundlage in allgemeinem und spezifischem Marketing für Events und Unterhaltung und erweitert um die Fähigkeit, aktiv an der Organisation von Shows und Veranstaltungen mitzuwirken.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Masterstudiengangs Level II in Geschichte, Marketing und Veranstaltungsorganisation für die darstellenden und performativen Künste haben die Studierenden spezifische Fähigkeiten in der Geschichte der verschiedenen darstellenden Künste entwickelt und verfügen über die spezifischen technischen Werkzeuge, um im Bereich der Unterhaltung für die Förderung und Vermarktung von Veranstaltungen sowie deren Organisation und Durchführung zu arbeiten.
Beschäftigungsmöglichkeiten
Der Master-Studiengang Level II in Geschichte, Marketing und Veranstaltungsorganisation für die darstellenden und ausübenden Künste bietet mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in unterschiedlichen Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung einiger der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Marketing Manager für darstellende Künste
- Autor mit Spezialisierung auf die darstellenden Künste
- Organisator von Darstellenden Künsten und Veranstaltungen
Zulassungsvoraussetzungen, Tests und Abschlussprüfungen
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree oder einem Old College Degree sind zur Einschreibung berechtigt. Bei Fehlen der geforderten Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und der erworbenen Erfahrung sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der im Masterstudiengang behandelten Themen.
Prüfungen
SECS-P/08 - Marketing - 6 ECTS
SECS-P/10 - Marketing und Werbung für Veranstaltungen - 7 ECTS
L-ART/05 - Geschichte des zeitgenössischen Tanzes - 6 ECTS
L-ART/07 - Geschichte der zeitgenössischen Musik - 6 ECTS
L-ART/05 - Geschichte des zeitgenössischen Theaters - 6 ECTS
L-ART/06 - Kino, Fotografie und Fernsehen - 6 ECTS
L-ART/05 - Geschichte der kleinen darstellenden Künste - 5 ECTS
SECS-P/10 - Grundsätze der Veranstaltungsorganisation - 6 ECTS
SECS-P/10 - Veranstaltungsorganisation und Personalmanagement - 4 ECTS
SECS-P/10 - Führung und Kommunikation im Management von Veranstaltungsorganisationen - 4 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
DAUER UND STRUKTUR DES MASTER-ABSCHLUSSES II STUFE
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00