Stufe I Master in Modemanagement
Der Level I Master in Fashion Management bildet Fachleute im Bereich Mode aus, die sich auf allgemeines und spezielles Management in der Modeindustrie spezialisieren und vermittelt eine Grundausbildung in den wichtigsten Themen zur Förderung der eigenen Marke.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Level I Master in Fashion Management haben die Studierenden grundlegende Kenntnisse in der Markenführung und -förderung von Unternehmen und den damit verbundenen Geschäftsstrategien erworben.
Berufliche Einsatzmöglichkeiten
Der Level I Master in Modemanagement bietet mehrere Möglichkeiten für eine Beschäftigung in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Sektoren. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen
Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Markenmanager
- Berater für Unternehmensstrategie
- Produktentwickler
- Vertriebsleiter
- Mode-Manager
Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlusstest
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree
Bachelor-Abschluss oder Master-Abschluss, Master-Abschluss oder alter Studienabschluss. In Ermangelung der erforderlichen Qualifikationsstudien ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationsstudien und der erworbenen Erfahrung sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten mittels Hausarbeiten, Kommentaren, Fachbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs der Stufe I behandelt wurden.
Prüfungen
SECS-P/01 - Verhaltensökonomie - 9 ECTS
SECS-P/08 - Unternehmensstrategie - 7 ECTS
SECS-P/08 - Markenführung - 9 ECTS
SECS-P/10 - Grundlagen der Veranstaltungsorganisation - 8 ECTS
SECS-P/08 - Modemanagement - 9 ECTS
SECS-P/08 - Marketing - 8 ECTS
SECS-P/08 - Projektleitung - 6 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
Dauer und Struktur des Masterstudiengangs
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 1.500,00