Level II Master in Modemanagement und Internationalisierung
Der Level II Master in Modemanagement und Internationalisierung bildet fortgeschrittene Fachleute im Bereich Mode aus, die sich auf das allgemeine und spezielle Management der Modeindustrie spezialisieren und eine Grundausbildung in den wichtigsten Themen für die Förderung der eigenen Marke mit dem Ziel der Internationalisierung von Artikeln erhalten.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Masterstudiengangs Modemanagement und Internationalisierung Stufe II hat der Student fortgeschrittene Fähigkeiten erworben, die ihn in die Lage versetzen, die Marke eines Modeunternehmens auf nationaler und internationaler Ebene zu verwalten und zu fördern, und zwar durch eine strenge Auswahl der verschiedenen Fachleute, die in den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens eingesetzt werden.
Beschäftigungsmöglichkeiten
Der Master Level II in Modemanagement und Internationalisierung bietet verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in unterschiedlichen Sektoren. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Markenmanager
- Berater für Unternehmensstrategie
- Produktentwickler
- Vertriebsleiter
- Mode-Manager
Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlusstest
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree oder Old Degree sind zur Zulassung berechtigt. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Diplomarbeit zu einem der im Masterprogramm behandelten Themen.
SECS-P/01 - Verhaltensökonomie - 7 ECTS
SECS-P/08 - Unternehmensstrategie - 5 ECTS
SECS-P/08 - Markenführung - 7 ECTS
SECS-P/10 - Grundlagen der Veranstaltungsorganisation - 6 ECTS
SECS-P/08 - Modemanagement und Internationalisierung - 7 ECTS
SECS-P/08 - Marketing - 6 ECTS
SECS-P/08 - Projektleitung - 4 ECTS
SECS-P/08 - Management von Luxusgütern - 5 ECTS
SECS-P/08 - Internationales Marketing - 5 ECTS
SECS-P/10 - Management der Humanressourcen - 4 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
DAUER UND STRUKTUR DES STUFE II-MASTERSTUDIENGANGS
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00