Level II Master in Medien und Kommunikation
Der Level II Master in Medien und Kommunikation soll eine fortgeschrittene, globale Ausbildung in der Planung und Durchführung von Kommunikationskampagnen über verschiedene Arten von Medien - sowohl traditionelle als auch digitale - bieten, wobei der Schwerpunkt auf letzteren liegt und deren Kommunikations- und Marketingpotenzial in einem globalen, internationalen Kontext untersucht wird.
Module und Inhalte
Medienmanager, Kommunikationsfachleute, Marketingspezialisten, fortgeschrittene Studenten der Wirtschaftswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften, der Sozialwissenschaften, Fachleute, die sich auf Medien und Kommunikation spezialisieren wollen.
Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlussprüfung
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree, Bachelor's Degree oder Master's Degree, Master's Degree oder Old Degree. In Ermangelung der geforderten Qualifikationsstudien ist die Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationsstudien und der erworbenen Erfahrung sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten auf Dossierbasis möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten mittels Hausarbeiten, Kommentaren, Fachbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs Stufe II behandelt wurden.
Prüfungen
SECS-P/08 - Medienmanagement - 9 ECTS
SPS/08 - Theorie der neuen Medien - 6 ECTS
SECS-P/08 - Soziales Medienmarketing - 8 ECTS
SECS-P/10 - Personalmanagement - 7 ECTS
SPS/08 - Globale Medienwirtschaft - 8 ECTS
SPS/08 - Web-TV-Produktionen - 7 ECTS
SPS/08 - Medienforschung - 5 ECTS
SPS/08 - Medien und Werbung - 6 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
Dauer und Struktur des Masterstudiengangs
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00