Master-Abschluss in Öffentlichkeitsarbeit
Der Master-Studiengang „Public Relations“ der Stufe II bildet die Studierenden für ein professionelles Management der Öffentlichkeitsarbeit in einem globalen, internationalen Kontext aus. Er vermittelt ihnen die fortgeschrittenen Instrumente, die sie in die Lage versetzen, spezialisierte Fähigkeiten im Bereich des Managements, der Kommunikation und der innovativen Methoden und Techniken zu entwickeln, die in der Öffentlichkeitsarbeit auf globaler Ebene eingesetzt werden, wobei die sozialen, kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Aspekte von Unternehmen und Institutionen in bestimmten geografischen Gebieten genau analysiert werden.
Module und Inhalte
Zielpublikum des Masterstudiengangs Level II.
Management und Topmanagement von international tätigen Unternehmen, Spezialisten für internationales Marketing, Praktiker der traditionellen oder digitalen Kommunikation, Fachleute, die sich auf Public Relations spezialisieren wollen.
Zulassungsbedingungen, Prüfungen und Abschlusstest
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree, Bachelor's Degree oder Master's Degree, Master's Degree oder Old Degree. In Ermangelung der geforderten Qualifikationsstudien ist die Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationsstudien und der erworbenen Erfahrung sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten auf Dossierbasis möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten mittels Hausarbeiten, Kommentaren, Fachbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs Stufe II behandelt wurden.
Prüfungen
SECS-P/08 - Allgemeine Unternehmensführung - 9 ECTS
SECS-P/10 - Organisatorisches Verhalten und Führung - 6 ECTS
M-PSI/05 - Psychologie der Kommunikation - 8 ECTS
SECS-P/10 - Personalmanagement - 7 ECTS
SPS/08 - Internationale Öffentlichkeitsarbeit - 8 ECTS
SECS-P/08 - Strategisches Management und Führung - 7 ECTS
SECS-P/08 - Internationales Marketing - 5 ECTS
M-PSI/06 - Psychologie des Marketing und der Werbung - 6 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
DAUER UND STRUKTUR DES MASTER-ABSCHLUSSES II STUFE
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00