Bachelor-Abschluss in Marketing (Wirtschaft)
Der Bachelor in Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung "Marketing" bereitet die Studierenden auf eine eingehende Analyse im Bereich des Marketings vor, wobei den Verhaltensaspekten der Zielgruppe besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird, und bereitet sie auf Szenarien von nationaler und internationaler Reichweite vor. Der erfolgreiche Abschluss dieses Studiengangs erfordert die Erreichung von 180 ECTS.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Bachelor-Studiengangs in Wirtschaftswissenschaften mit der Spezialisierung "Marketing" hat der/die Studierende das Wissen aufgenommen und die persönlichen Fähigkeiten entwickelt, die ihn/sie befähigen, Marketingpläne mit klar definierten Zielen und Besonderheiten zu planen, zu entwickeln, umzusetzen und zu korrigieren und für deren Ausführung bis zur Erreichung der gesetzten Ziele zu sorgen.
Berufliche Einsatzmöglichkeiten.
Der Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing bietet zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt. Im Folgenden werden einige Beispiele für mögliche Beschäftigungsmöglichkeiten genannt:
- Marketing-Berater
- Berater für internationales Marketing
- Experte für ökonomisch-behaviorale Analyse
Erstes Jahr.
IUS/01 - Privatrecht - 10 ECTS
IUS/09 - Öffentliches Recht - 10 ECTS
SECS-P/07 - Betriebswirtschaftslehre - 10 ECTS
SECS-P/07 - Allgemeine und angewandte Rechnungslegung - 10 ECTS
MAT/05 - Allgemeine Mathematik - 8 ECTS
SECS-P/01 - Politische Ökonomie - 10 ECTS
Zweites Jahr
SECS-S/06 - Finanzmathematik - 8 ECTS
IUS/14 - Gemeinschaftsrecht - 10 ECTS
SECS-P/10 - Grundlagen der Organisation - 10 ECTS
SECS-S/01 - Statistik - 6 ECTS
SECS-P/09 - Unternehmensfinanzierung - 10 ECTS
SECS-P/12 - Wirtschaftsgeschichte - 8 ECTS
IUS/04 - Wirtschaftsrecht - 10 ECTS
Drittes Jahr
SECS-P/08 - Allgemeines Marketing 8 ECTS
SECS-P/08 - Internationales Marketing (Grundkurs) 8 ECTS
SECS-P/10 - Veranstaltungsmarketing und Werbung 8 ECTS
SECS-P/10 - Tourismus- und Gastgewerbemarketing - 8 ECTS
SECS-P/01 - Verhaltensökonomik - 6 ECTS
INF/01 - Informatik für Wirtschaftswissenschaften - 6 ECTS
L-LIN/12 - Englische Sprache - 6 ECTS
Abschlussprüfung - 10 ECTS