Stufe II Master in strategischem Marketing
Der Master der Stufe II in "Strategischem Marketing" richtet sich vor allem an Marketingspezialisten, die ihre beruflichen Kompetenzen auf internationaler Ebene erweitern wollen, indem sie innovative Theorien, Modelle und Techniken studieren, die es ihnen ermöglichen, Marketingstrategien zu entwickeln, die den besonderen Bedürfnissen der Unternehmen entsprechen. Das Programm des Studiengangs basiert auf soliden strategischen Managementgrundlagen innovativer Art und hochrangigen Spezialfächern in den Bereichen Marketing, Werbung und Wirtschaft, die Spezialisten mit fortgeschrittenen Fähigkeiten ausbilden, die in der Lage sind, das Verbraucherverhalten eingehend zu analysieren und hochkarätige Marketingstrategien zur Erreichung des Unternehmensziels zu entwickeln und umzusetzen.
Module und Inhalte
Zielpublikum für das Masterprogramm Level II.
Marketing-Manager, Werbefachleute, kaufmännische Leiter, Verkaufsleiter, Einflussnehmer, Fachleute, die sich auf strategisches Marketing spezialisieren wollen.
Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlussprüfung.
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree, oder Old Degree können sich einschreiben. In Ermangelung der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs Stufe II behandelt wurden.
Prüfungen
SECS-P/08 - Projektleitung - ECTS 9
SECS-P/08 - Innovationsmanagement - ECTS 6
SECS-P/07 - Internationale Rechnungslegung und Berichterstattung - ECTS 8
SECS-P/08 - Strategisches Management und Führung - ECTS 7
M-PSI/06 - Psychologie des Marketings und der Werbung - ECTS 8
SECS-P/08 - Digitales Marketing - ECTS 7
SECS-P/08 - Internationales Marketing - ECTS 5
SECS-P/01 - Verhaltensökonomie für Fortgeschrittene - ECTS 6
Abschlussarbeit - ECTS 4
Dauer und Struktur des Master-Studiengangs Stufe II
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Kosten:
CHF/EUR 2.000,00