corner corner
Logo di HETG Logo di HETG
Logo di HETG Logo di HETG
Menu
corner
Italiano English French German Spanish
Stufe II Master in strategischem Marketing

Stufe II Master in strategischem Marketing

Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

Stufe II Master in strategischem Marketing

Der Master der Stufe II in "Strategischem Marketing" richtet sich vor allem an Marketingspezialisten, die ihre beruflichen Kompetenzen auf internationaler Ebene erweitern wollen, indem sie innovative Theorien, Modelle und Techniken studieren, die es ihnen ermöglichen, Marketingstrategien zu entwickeln, die den besonderen Bedürfnissen der Unternehmen entsprechen. Das Programm des Studiengangs basiert auf soliden strategischen Managementgrundlagen innovativer Art und hochrangigen Spezialfächern in den Bereichen Marketing, Werbung und Wirtschaft, die Spezialisten mit fortgeschrittenen Fähigkeiten ausbilden, die in der Lage sind, das Verbraucherverhalten eingehend zu analysieren und hochkarätige Marketingstrategien zur Erreichung des Unternehmensziels zu entwickeln und umzusetzen.

Module und Inhalte

Zielpublikum für das Masterprogramm Level II.

Marketing-Manager, Werbefachleute, kaufmännische Leiter, Verkaufsleiter, Einflussnehmer, Fachleute, die sich auf strategisches Marketing spezialisieren wollen.


Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlussprüfung.

Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree, oder Old Degree können sich einschreiben. In Ermangelung der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.


Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.


Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs Stufe II behandelt wurden.


Prüfungen

SECS-P/08 - Projektleitung - ECTS 9


SECS-P/08 - Innovationsmanagement - ECTS 6


SECS-P/07 - Internationale Rechnungslegung und Berichterstattung - ECTS 8


SECS-P/08 - Strategisches Management und Führung - ECTS 7


M-PSI/06 - Psychologie des Marketings und der Werbung - ECTS 8


SECS-P/08 - Digitales Marketing - ECTS 7


SECS-P/08 - Internationales Marketing - ECTS 5


SECS-P/01 - Verhaltensökonomie für Fortgeschrittene - ECTS 6


Abschlussarbeit - ECTS 4


Dauer und Struktur des Master-Studiengangs Stufe II

Dauer: Jährlich - 1500 Stunden


Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen


Credits: 60 ECTS


Modus: Online


Kosten:

CHF/EUR 2.000,00

Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

IM ZENTRUM DER HETG-VISION STEHT DIE AKADEMISCHE BEWERTUNG VON ERFAHRUNGEN (VAE) ALS ZENTRALER PFEILER.

In Anerkennung der Tatsache, dass Lernen und berufliche Entwicklung auch außerhalb des traditionellen Universitätsunterrichts stattfinden können, wertet das System der Validierung von Erfahrungserwerb (VAE) die Arbeits- und Berufserfahrungen der Kandidaten auf und bescheinigt sie. Dieser Ansatz ermöglicht die formale Anerkennung von in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und bietet eine Möglichkeit zur akademischen oder beruflichen Validierung für unkonventionelle Wege.

arrow
corner corner
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

ARCHITEKTEN DER BILDUNGSZUKUNFT

Die HETG wird von einem Managementteam aus engagierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Bildung und Innovation geleitet.

Unter der Leitung des Rektors, Prof. Antonino Galloni, setzt sich die Institution dafür ein, eine qualitativ hochwertige, zugängliche und relevante Ausbildung anzubieten, die den aktuellen Bedürfnissen und den Herausforderungen der Zukunft entspricht.

Jede Entscheidung und Initiative, die getroffen wird, spiegelt das Engagement der Hochschulleitung wider, den Studierenden eine Ausbildung zu bieten, die sie nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Entdeckung ihrer Leidenschaften und ihres Potenzials unterstützt. Die HETG ist als eine Plattform konzipiert, auf der die Schüler ihre Fähigkeiten entwickeln und ihren Platz in der Welt finden können.

Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

Öffnen Sie die Tür zu Ihrer Zukunft: Zulassungen jetzt offen!

Im Mittelpunkt des Auftrags der HETG steht das starke Engagement, Hochschulbildung für alle zugänglich und relevant zu machen, ungeachtet des eingeschlagenen Lebensweges. Wenn Zeit oder Umstände Sie davon abgehalten haben, Ihr akademisches Ziel zu verfolgen, sind wir da, um Sie dabei zu unterstützen. Wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen, werden Sie mit einem persönlichen Studienberater in Verbindung gesetzt, der Ihnen bei jedem Schritt zur Seite steht. Darüber hinaus können Sie dank unseres Systems zur Validierung von Erfahrungserwerb (VAE) Ihre Berufserfahrung anerkennen lassen und in Bildungspunkte umwandeln, was Sie Ihrem akademischen Abschluss einen Schritt näher bringt. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen: Ihre akademische Zukunft wartet auf Sie.

Unsere Partner

Diese Website verwendet technische Cookies, um das Surferlebnis unserer Besucher zu verbessern, und anonyme Google Analytics-Cookies für statistische Zwecke. Dagegen werden keine Profilierungs-Cookies oder Cookies mit Marketing-, Werbe- und Verkaufsförderungszwecken verwendet. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Alle Cookies“ klicken, werden sowohl technische Cookies als auch Google Analytics-Cookies aktiviert. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Nur technische Cookies“ klicken, werden nur die Cookies aktiviert, die für das Funktionieren der Website unerlässlich sind. Durch die Fortsetzung der Navigation akzeptiert der Besucher unsere Cookie-Richtlinie. Für weitere Informationen klicken Sie auf den Link „Cookie-Richtlinie“.
Cookie Policy