Level II Master in Digitaler Politik und Information
Der High-Level-Master in Politik & Digitaler Information zielt darauf ab, ein Grundwissen über wesentliche politische Themen zu vermitteln und diese in eine effektive, fortgeschrittene Kommunikation durch den richtigen Einsatz von Massenmedien zu übersetzen, mit einem Schwerpunkt auf der Bekämpfung von Fake News.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Level II Masterstudiengangs in Politik & Digitaler Information haben die Studierenden ein grundlegendes Wissen über Politik erworben und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeiten entwickelt, um politische Botschaften durch den Einsatz von Massenmedien ethisch korrekt zu vermitteln, und sind in der Lage, Fake News durch rigorose Quellenprüfungsverfahren entgegenzuwirken.
Beschäftigungsmöglichkeiten
Der Level II Masterstudiengang in Digitaler Politik & Information bietet zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Manager für soziale Medien
- Kommunikationsexperte für Wahlkampagnen
Zulassungsvoraussetzungen, Tests und Abschlussprüfungen
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree, oder Old Degree können sich einschreiben. In Ermangelung der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der im Masterstudiengang behandelten Themen.
Prüfungen
SPS/04 - Politikwissenschaft - 7 ECTS
SPS/07 - Sozialpolitik - 5 ECTS
SPS/02 - Geschichte des politischen Denkens - 7 ECTS
SPS/08 - Ethik und Soziologie der neuen Medien - 6 ECTS
L-LIN/01 - Kompositorische Methoden für die Kommunikation - 7 ECTS
M-PSI/05 - Psychologie der Kommunikation - 6 ECTS
M-STO/04 - Zeitgeschichte - 5 ECTS
M-STO/08 - Fake News und Faktenüberprüfung - 5 ECTS
SPS/08 - Multimedia-Journalismus - 4 ECTS
SPS/11 - Digitale Medien und Freiheit der Meinungsäußerung - 4 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
DAUER UND STRUKTUR DES MASTER-ABSCHLUSSES II STUFE
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis: CHF/EUR 2.000,00