Level I Master in Geschichte und Marketing der darstellenden und darstellenden Künste
Der Level I Master in Geschichte und Marketing der darstellenden und performativen Künste ist ein interdisziplinärer Studiengang und vermittelt solide Grundlagen in der Geschichte der großen darstellenden Künste und befasst sich auch mit den „Minor Arts“ (weniger wichtig, aber weit verbreitet und im folgenden Studiengang enthalten, wie z.B. Illusionismus, Clownerie, Jonglage, Pantomime, Puppentheater, Stand-up-Comedy, Bauchreden und Wrestling), unterstützt durch eine ebenso solide Grundlage in allgemeinem und spezifischem Marketing für Events und Entertainment.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Masterstudiengangs der Stufe I in Geschichte und Marketing der darstellenden und performativen Künste verfügen die Studierenden über spezifische Kompetenzen in der Geschichte der verschiedenen darstellenden Künste und über das spezifische technische Instrumentarium, um im Bereich der Unterhaltung für die Promotion und das Marketing von Veranstaltungen zu arbeiten.
Berufliche Einsatzmöglichkeiten.
Der Masterstudiengang der Stufe I in Geschichte und Marketing der darstellenden und
Die darstellenden Künste bieten zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger möglicher Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Kulturförderer der darstellenden Künste
- Marketingmanager für darstellende Künste
- Autor mit Spezialisierung auf die darstellenden Künste
Zulassungsvoraussetzungen, Tests und Abschlussprüfungen
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree oder einem Old College Degree sind zur Bewerbung berechtigt. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs der Stufe I behandelt wurden.
Prüfungen
SECS-P/08 - Marketing - 8 ECTS
SECS-P/10 - Veranstaltungsmarketing und Werbung - 9 ECTS
L-ART/05 - Geschichte des zeitgenössischen Tanzes - 8 ECTS
L-ART/07 - Geschichte der zeitgenössischen Musik - 8 ECTS
L-ART/05 - Geschichte des zeitgenössischen Theaters - 8 ECTS
L-ART/06 - Kino, Fotografie und Fernsehen - 8 ECTS
L-ART/05 - Geschichte der kleinen darstellenden Künste - 7 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
Dauer und Struktur des Masterstudiengangs
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 1.500,00