Stufe II Master in Mode, Design und Management
Der Level II Master in Fashion, Design & Management führt den Studenten in die Welt der Mode und des Designs und des professionellen Managements ein, wobei der Schwerpunkt sowohl auf den kreativen als auch auf den organisatorischen Aspekten liegt, insbesondere auf dem Aspekt der Organisation von Modeveranstaltungen. Der Student erhält die grundlegenden Werkzeuge, um alle technischen und betriebswirtschaftlichen Geschäftsvorgänge zu planen und durchzuführen, die für den spezifischen Lebenszyklus der Modeindustrie notwendig sind, und erweitert den technischen Hintergrund durch das Studium des Produktionsmanagements, der Abläufe und des Marketings in der Branche.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Masterstudiengangs Mode, Design & Management der Stufe II verfügt der Student über grundlegende Fähigkeiten, die ihn in die Lage versetzen, alle technischen Abläufe in der Modeindustrie in Abstimmung mit dem allgemeinen Management und dem Marketing sowie die fortgeschrittenen Abläufe in der Produktionsphase zu leiten.
Beschäftigungsmöglichkeiten.
Der Level II Master in Mode, Design & Management bietet mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Modedesigner
- Stoffdesigner
- Produktentwickler
- Produktionsleiter
- Betriebsleiter
Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlusstest
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree oder Old Degree sind zur Zulassung berechtigt. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der im Masterstudiengang behandelten Themen.
Prüfungen
L-ART/05 - Mode und Design - 7
ING-IND/22 - Textilwissenschaft - 5
L-ART/05 - Modemodellierung und Modenschauen - 7
SECS-P/10 - Grundlagen der Veranstaltungsorganisation - 6
SECS-P/08 - Modeverwaltung - 7
SECS-P/08 - Marketing - 6
SECS-P/08 - Projektleitung - 5
SECS-P/08 - Produktionsleitung - 4
SECS-P/08 - Betriebsführung - 4
SECS-P/10 - Veranstaltungsmarketing und Öffentlichkeitsarbeit - 5
Abschlussarbeit - 4
Dauer und Aufbau des Masterstudiums auf der 2.
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00