Stufe I Master in Marketing & Soziale Medien
Der Level I Master in Marketing & Social Media soll grundlegende Fähigkeiten im Bereich des Marketings in den sozialen Medien vermitteln, wobei das Thema hauptsächlich aus der Perspektive der sogenannten "Big Data" betrachtet wird, die von den sozialen Medien generiert werden und Millionen von Informationen enthalten, die für die Planung gezielter Geschäftskampagnen genutzt werden können.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Level I Master Kurses in Marketing & Social Media werden die
hat der Student grundlegende Fähigkeiten in den grundlegenden Techniken der Sammlung und Analyse von Daten ("Big Data"), die durch soziale Medien generiert werden, und deren Nutzung durch Marketing-Methoden entwickelt. Er hat auch ein solides sozialpsychologisches Verständnis des sozialen Phänomens entwickelt, begleitet von einem ethischen Rahmen, in den es eingebettet ist.
Berufliche Einsatzmöglichkeiten
Der Level I Masterstudiengang in Marketing & Social Media bietet mehrere Möglichkeiten für
Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Sektoren. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Manager für digitales Marketing
- Manager für soziale Medien
- Spezialist für Marketingdaten
Zulassungsvoraussetzungen, Tests und Abschlussprüfungen
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree, oder Old Degree sind zur Bewerbung berechtigt. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs der Stufe I behandelt wurden.
Prüfungen
M-FIL/05 - - Mediensemiotik - 8 ECTS
SPS/08 - Soziologie der Kommunikation - 6 ECTS
M-PSI/05 - Psychologie der Kommunikation - 6 ECTS
SPS/08 - Ethik und Soziologie der neuen Medien - 8 ECTS
SECS-P/08 - Marketing - 10 ECTS
ING-INF/05 - Vorhersagemodelle in der Datenanalyse - 8 ECTS
ING-INF/05 - Big-Data-Analytik - 10 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
Dauer und Struktur des Masterstudiengangs
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 1.500,00