Level II Master in Fashion Creative Business
Der Level II Master in „Fashion Creative Business“ bildet Fachleute mit fortgeschrittenen Managementfähigkeiten aus, die auf das Management von Modeunternehmen in einem globalen und internationalen Kontext spezialisiert sind. Dabei wird der Wert des kreativen Prozesses innerhalb der Geschäftsprozesse stark betont, von der Konzeptionsphase bis zur Vermarktung der Produkte, auch unter Verwendung strategischer Kommunikations- und Marketingmodelle, die auf die Internationalisierung der eigenen Marke abzielen.
Module und Inhalte
Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlusstest
Es können sich Bewerber einschreiben, die über einen High School Diploma und einen Bachelor-, Master- oder Old System Degree verfügen. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die während des Masterstudiengangs der Stufe II behandelt wurden.
DAUER UND STRUKTUR DES STUFE II-MASTERSTUDIENGANGS
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Einschreibung: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60
Modus: Online
CHF/EUR 2.000,00
Prüfungen
SECS-P/08 - Designmanagement für die Modeindustrie - 9 ECTS
SECS-P/08 - Strategisches Management - 6 ECTS
SECS-P/08 - Innovationsmanagement - 8 ECTS
L-ART/05 - Modemodellierung und Shows - 7 ECTS
SECS-P/08 - Management von Luxusmarken - 8 ECTS
SECS-P/08 - Internationales Modemarketing - 7 ECTS
SECS-P/08 - Markenführung - 5 ECTS
SPS/08 - Öffentlichkeitsarbeit für Mode - 6 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS