Level II Master in Architektur, Inneneinrichtung und Branding
Der Master Level II in Architektur, Innenarchitektur und Branding zielt darauf ab, Aktivitäten im Zusammenhang mit architektonischen Projekten und Innenarchitektur durch eine solide Managementvorbereitung, Kenntnisse des Immobilienmarktes und der Immobilienfinanzierung in Kombination mit jenen psychologischen, kommunikativen, ästhetischen und Branding-Aspekten zu fördern, die zur Bildung der eigenen Marke und Identität in einem nationalen und internationalen Kontext beitragen.
Module und Inhalte
Architekten und Innenarchitekten, fortgeschrittene Studenten der Architektur oder der Innenarchitektur, Branding-Spezialisten, Fachleute, die sich auf das Branding von Architektur und Innenarchitektur spezialisieren wollen, sowie fortgeschrittenes Management von Architektur- und Innenarchitekturprojekten.
Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungen und Abschlussprüfung
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder Master's Degree, Master's Degree oder Old Degree sind zur Bewerbung berechtigt. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der Themen, die im Rahmen des Masterstudiengangs Stufe II behandelt wurden.
Prüfungen
ICAR/14 - Narrative Architektur - 9 ECTS
M-PSI/05 - Umweltpsychologie für Innenarchitektur - 6 ECTS
SECS-P/08 - Innovationsmanagement - 8 ECTS
SECS-P/01 - Immobilienmärkte - 7 ECTS
SECS-P/08 - Markenführung für Architekten und Innenarchitekten - 8 ECTS
SECS-P/08 - Allgemeine Verwaltung - 7 ECTS
SECS-P/08 - Immobilienentwicklung und -verwaltung - 5 ECTS
SECS-P/09 - Immobilienfinanzierung - 6 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
DAUER UND STRUKTUR DES MASTER-ABSCHLUSSES II STUFE
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00