Master of Science in Luxus- und Markenmanagement
Der Masterstudiengang in Luxury & Brand Management konzentriert sich auf die Managementaspekte der Welt der Luxusgüter und verfolgt die Entwicklung einzelner Produkte von der Konzeption bis zu ihrer Platzierung auf dem Markt und dem Management der entsprechenden Marke, wobei die Studierenden sowohl im Produktmanagement als auch in der Unternehmensführung ihres spezifischen Sektors ausgebildet werden. Für den erfolgreichen Abschluss dieses Studiengangs müssen 120 ECTS erworben werden.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Masterstudiengangs in Luxus- und Markenmanagement haben die Studierenden berufliche Kompetenzen im Bereich der Unternehmensführung in der Luxusgüterindustrie, des Marketings und des Markenmanagements, der Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus und der Anpassung von Geschäfts- und Werbestrategien an sich ändernde Marktbedingungen erworben.
Berufliche Ergebnisse.
Der Studiengang Master of Science in Luxury & Brand Management bietet zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Bereichen. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Markenmanager
- Luxus-Marketing-Manager
- Merchandising-Manager
Erstes Jahr.
SECS-P/08 - Grundlagen des Managements
SECS-P/08 - Verwaltung von Luxusgütern
SECS-P/08 - Marketing
M-PSI/01 - Psychologie der Kunst
M-PSI/05 - Psychologie der Kommunikation
SECS/P/08 - Internationales Marketing
IUS/04 - Wirtschaftsrecht
Zweites Jahr
SECS-P/08 - Projektleitung
SECS-P/01/01 - Verhaltensökonomie (Behavioral Economics)
M-FIL/04 - Moderne Ästhetik
SECS-P/08 - Unternehmensstrategie
SECS-P/08 - Markenführung
SECS-P/10 - Marketing und Werbung für Veranstaltungen
Abschlussprüfung