Bachelor-Abschluss in Marketing und Marktforschung
Der Bachelor-Studiengang "Marketing & Marktforschung" vermittelt eine solide betriebswirtschaftliche Grundlage, indem er die Prinzipien des Marketings mit den Werkzeugen der Mathematik verbindet und so eine Fülle von theoretisch-praktischen Kenntnissen vermittelt, die in der Lage sind, den Entscheidungsprozess auf die Anwendungsmodelle zu lenken, die den Zielen des jeweiligen Projekts am besten entsprechen. Der erfolgreiche Abschluss dieses Studiengangs erfordert die Erlangung von 180 ECTS.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Bachelor-Studiengangs "Marketing & Marktforschung" verfügen die Studierenden über einen grundlegenden theoretisch-praktischen Hintergrund, der ausreicht, um eine Analyse der Zielmärkte durchzuführen und eine wirksame Marketingstrategie auf der Grundlage der grundlegenden Instrumente der angewandten Mathematik, die derzeit in der Marktforschung eingesetzt werden, zu entwickeln.
Berufliche Einsatzmöglichkeiten.
Der Bachelor-Studiengang "Marketing & Marktforschung" bietet.
mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Liste einiger möglicher Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Marketing-Experte
- Marktforschungsanalyst
- Social Media Marketing Manager
Erstes Jahr.
IUS/01 - Privatrecht - 10 ECTS
IUS/09 - Öffentliches Recht - 10 ECTS
SECS-P/07 - Betriebswirtschaftslehre - 10 ECTS
SECS-P/07 - Allgemeine und angewandte Buchführung - 8 ECTS
SECS-S/06 - Finanzmathematik - 10 ECTS
SECS-S/01 - Statistik - 8 ECTS
Zweites Jahr
SECS-P/01 - Politische Ökonomie - 10 ECTS
SECS-P/07 - Planung und Kontrolle - 10 ECTS
SECS-P/10 - Grundlagen der Organisation - 10 ECTS
SECS-P/11 - Finanzsystem - 6 ECTS
SECS-P/09 - Unternehmensfinanzierung - 10 ECTS
SECS-P/12 - Wirtschaftsgeschichte - 8 ECTS
IUS/04 - Wirtschaftsrecht - 8 ECTS
Drittes Jahr
SECS-P/08 - Allgemeines Marketing - 10 ECTS
SECS-P/08 - Internationales Marketing (Grundkurs) - 10 ECTS
SECS-P/10 - Tourismus- und Gastgewerbemarketing - 6 ECTS
SECS-P/10 - Marketing und Werbung für Veranstaltungen - 6 ECTS
INF/01 - Informatik für Wirtschaftswissenschaften - 6 ECTS
L-LIN/12 - Englische Sprache - 6 ECTS
SPS/08 - Soziologie der Kommunikation - 8 ECTS
Abschlussprüfung - 10 ECTS