Masterstudiengang Stufe II in interaktiver Kunst und künstlerischen Installationen
Der Master-Studiengang Level II in Interaktive Kunst & Künstlerische Installationen ist ein Studiengang, der darauf abzielt, Inhalte für die Verwendung in interaktiven Kunstwerken zu schaffen, die in verschiedenen Formen geschaffen werden. Das ausgewogene, multidisziplinäre Programm soll grundlegende Fähigkeiten in diesem immer beliebteren und zunehmend hochspezialisierten Kunstbereich vermitteln und die Bildungslandschaft um fortgeschrittene Werbe- und Marketingtechniken erweitern, die speziell für die Organisation von Veranstaltungen gelten.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Masterstudiengangs Level II in Interaktiver Kunst & Kunstinstallationen wird er eine interdisziplinäre Ausbildung erhalten haben, die von streng technischen Lehren für die Erstellung von Inhalten bis hin zu soziologischen und philosophischen Lehren reicht, die ihn in die Lage versetzen werden, eine qualitative Bereicherung seiner zukünftigen Kreationen zu realisieren und sie dank des Studiums des spezialisierten Marketings in der Eventplanung und -promotion gezielt und effektiv zu fördern.
Berufliche Einsatzmöglichkeiten
Der Masterstudiengang Level II in Interaktiver Kunst & Kunstinstallationen bietet mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in unterschiedlichen Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Ersteller von Inhalten für interaktive Kunstinstallationen
- Experte für interaktive Kunstinstallationen
Zulassungsvoraussetzungen, Tests und Abschlussprüfungen
Bewerben können sich Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree, oder Old Order Degree. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
SPS/08 - Video-Storytelling für interaktive Kunstprojekte - 7 ECTS
M-FIL/04 - Moderne Ästhetik - 5 ECTS
ING-INF/01 - Entwicklung von interaktiven Systemen - 7 ECTS
M-FIL/05 - Mediensemiotik - 6 ECTS
L-ART/03 - Digitale Kunst - 7 ECTS
M-PSI/01 - Psychologie der Kunst - 6 ECTS
SPS/08 - Soziologie der kulturellen und kommunikativen Prozesse - 4 ECTS
L-ART/03 - Geschichte der modernen und zeitgenössischen Kunst und Architektur - 4 ECTS
SECS-P/10 - Grundlagen der Veranstaltungsorganisation - 4 ECTS
SECS-P/10 - Marketing und Werbung für Veranstaltungen - 3 ECTS
ING-IND/35 - Veranstaltungsorganisation und Sicherheit - 3 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
DAUER UND STRUKTUR DES MASTER-ABSCHLUSSES II STUFE
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00