corner corner
Logo di HETG Logo di HETG
Logo di HETG Logo di HETG
Menu
corner
Italiano English French German Spanish
Level II Master in Social Media & Marketing für Fortgeschrittene

Level II Master in Social Media & Marketing für Fortgeschrittene

Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

Level II Master in Social Media & Marketing für Fortgeschrittene

Der Master II Level in Social Media & Advanced Marketing wurde entwickelt, um fortgeschrittene Fähigkeiten im Bereich des Marketings zu vermitteln, die auf Social Media angewendet werden, wobei als Hauptinstrument die Analyse der sogenannten "Big Data", die durch Social Media generiert werden, die Techniken der Positionierung durch Suchmaschinen und Marketingmethoden, die auch auf die Internationalisierung des Unternehmens ausgerichtet sind, verwendet werden.

Module und Inhalte

Nach Abschluss des Master-Kurses Level II in Social Media & Advanced Marketing wird der Student grundlegende Fähigkeiten in den grundlegenden Techniken der Sammlung und Analyse von Daten ("Big Data"), die durch soziale Medien generiert werden, und in ihrer Verwendung durch Marketing-Methoden entwickelt haben, die sowohl auf den inländischen als auch auf den ausländischen Markt ausgerichtet sind, sowie fortgeschrittene Nutzung von Web-Suchmaschinen und Positionierungstechniken, nachdem er auch ein gutes sozio-psychologisches Verständnis des sozialen Phänomens entwickelt hat, begleitet von einem ethischen Rahmen, in den es eingebettet ist.


Beschäftigungsmöglichkeiten

Der Level II Masterstudiengang in Advanced Social Media & Marketing bietet mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:

- Manager für digitales Marketing

- Manager für soziale Medien

- Marketing-Daten-Spezialist


Zulassungsvoraussetzungen, Tests und Abschlussprüfungen

Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree, oder Old Degree sind zur Einschreibung berechtigt. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.

Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.

Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der im Masterstudiengang behandelten Themen.


Prüfungen

M-FIL/05 - Mediensemiotik - 6 ECTS

SPS/08 - Soziologie der Kommunikation - 4 ECTS

M-PSI/05 - Psychologie der Kommunikation - 4 ECTS

SPS/08 - Ethik und Soziologie der neuen Medien - 5 ECTS

SECS-P/08 - Marketing - 8 ECTS

ING-INF/05 - Vorhersagemodelle in der Datenanalyse - 6 ECTS

ING-INF/05 - Big Data-Analytik - 8 ECTS

SECS-P/08 - Internationales Marketing - 5 ECTS

ING-INF/05 - Suchmaschinen & Positionierung - 6 ECTS

INF/01 - Einführung in die Informationssicherheit - 4 ECTS

Abschlussarbeit - 4 ECTS


DAUER UND STRUKTUR DES STUFE II-MASTERSTUDIENGANGS

Dauer: Jährlich - 1500 Stunden

Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen

Credits: 60 ECTS

Modus: Online


Preis:

CHF/EUR 2.000,00

Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

IM ZENTRUM DER HETG-VISION STEHT DIE AKADEMISCHE BEWERTUNG VON ERFAHRUNGEN (VAE) ALS ZENTRALER PFEILER.

In Anerkennung der Tatsache, dass Lernen und berufliche Entwicklung auch außerhalb des traditionellen Universitätsunterrichts stattfinden können, wertet das System der Validierung von Erfahrungserwerb (VAE) die Arbeits- und Berufserfahrungen der Kandidaten auf und bescheinigt sie. Dieser Ansatz ermöglicht die formale Anerkennung von in der Praxis erworbenen Fähigkeiten und bietet eine Möglichkeit zur akademischen oder beruflichen Validierung für unkonventionelle Wege.

arrow
corner corner
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

ARCHITEKTEN DER BILDUNGSZUKUNFT

Die HETG wird von einem Managementteam aus engagierten Fachleuten mit umfassender Erfahrung in den Bereichen Bildung und Innovation geleitet.

Unter der Leitung des Rektors, Prof. Antonino Galloni, setzt sich die Institution dafür ein, eine qualitativ hochwertige, zugängliche und relevante Ausbildung anzubieten, die den aktuellen Bedürfnissen und den Herausforderungen der Zukunft entspricht.

Jede Entscheidung und Initiative, die getroffen wird, spiegelt das Engagement der Hochschulleitung wider, den Studierenden eine Ausbildung zu bieten, die sie nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Entdeckung ihrer Leidenschaften und ihres Potenzials unterstützt. Die HETG ist als eine Plattform konzipiert, auf der die Schüler ihre Fähigkeiten entwickeln und ihren Platz in der Welt finden können.

Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für Technische Informatik
Fakultät für Soziologische Wissenschaften
Fakultät für Politikwissenschaft, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Fakultät für Rechtswissenschaften
Fakultät für Journalismus und Kommunikation
Fakultät für Philosophie und Geisteswissenschaften
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Fakultät für Religionswissenschaften
Fakultät für Pädagogische Wissenschaften
Fakultät für Kommunikationswissenschaften
Fakultät für Film- und Unterhaltungswissenschaft und -technologie
Fakultät für Kulturerbe
Fakultät für Informatik und Technologie
Fakultät für Psychologische Wissenschaften
Fakultät für Internationale Beziehungen
Fakultät für Kriminologie und Sicherheitswissenschaften
Fakultät für technisches Management
Faculty of Anthropological Sciences
Fakultät für Ganzheitliche Wissenschaft
Fakultät für Mode- und Luxus-Disziplinen
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre
Fakultät für Sportwissenschaft
Fakultät für strategische Verteidigungs- und Sicherheitswissenschaften

Öffnen Sie die Tür zu Ihrer Zukunft: Zulassungen jetzt offen!

Im Mittelpunkt des Auftrags der HETG steht das starke Engagement, Hochschulbildung für alle zugänglich und relevant zu machen, ungeachtet des eingeschlagenen Lebensweges. Wenn Zeit oder Umstände Sie davon abgehalten haben, Ihr akademisches Ziel zu verfolgen, sind wir da, um Sie dabei zu unterstützen. Wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen, werden Sie mit einem persönlichen Studienberater in Verbindung gesetzt, der Ihnen bei jedem Schritt zur Seite steht. Darüber hinaus können Sie dank unseres Systems zur Validierung von Erfahrungserwerb (VAE) Ihre Berufserfahrung anerkennen lassen und in Bildungspunkte umwandeln, was Sie Ihrem akademischen Abschluss einen Schritt näher bringt. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen: Ihre akademische Zukunft wartet auf Sie.

Unsere Partner

Diese Website verwendet technische Cookies, um das Surferlebnis unserer Besucher zu verbessern, und anonyme Google Analytics-Cookies für statistische Zwecke. Dagegen werden keine Profilierungs-Cookies oder Cookies mit Marketing-, Werbe- und Verkaufsförderungszwecken verwendet. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Alle Cookies“ klicken, werden sowohl technische Cookies als auch Google Analytics-Cookies aktiviert. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Nur technische Cookies“ klicken, werden nur die Cookies aktiviert, die für das Funktionieren der Website unerlässlich sind. Durch die Fortsetzung der Navigation akzeptiert der Besucher unsere Cookie-Richtlinie. Für weitere Informationen klicken Sie auf den Link „Cookie-Richtlinie“.
Cookie Policy