Level II Master in Social Media & Marketing für Fortgeschrittene
Der Master II Level in Social Media & Advanced Marketing wurde entwickelt, um fortgeschrittene Fähigkeiten im Bereich des Marketings zu vermitteln, die auf Social Media angewendet werden, wobei als Hauptinstrument die Analyse der sogenannten "Big Data", die durch Social Media generiert werden, die Techniken der Positionierung durch Suchmaschinen und Marketingmethoden, die auch auf die Internationalisierung des Unternehmens ausgerichtet sind, verwendet werden.
Module und Inhalte
Nach Abschluss des Master-Kurses Level II in Social Media & Advanced Marketing wird der Student grundlegende Fähigkeiten in den grundlegenden Techniken der Sammlung und Analyse von Daten ("Big Data"), die durch soziale Medien generiert werden, und in ihrer Verwendung durch Marketing-Methoden entwickelt haben, die sowohl auf den inländischen als auch auf den ausländischen Markt ausgerichtet sind, sowie fortgeschrittene Nutzung von Web-Suchmaschinen und Positionierungstechniken, nachdem er auch ein gutes sozio-psychologisches Verständnis des sozialen Phänomens entwickelt hat, begleitet von einem ethischen Rahmen, in den es eingebettet ist.
Beschäftigungsmöglichkeiten
Der Level II Masterstudiengang in Advanced Social Media & Marketing bietet mehrere Beschäftigungsmöglichkeiten in der Arbeitswelt in einer Vielzahl von Bereichen. Nachfolgend finden Sie eine Liste mit einigen der möglichen Beschäftigungsmöglichkeiten:
- Manager für digitales Marketing
- Manager für soziale Medien
- Marketing-Daten-Spezialist
Zulassungsvoraussetzungen, Tests und Abschlussprüfungen
Bewerber mit einem High School Diploma und einem Bachelor's Degree oder einem Master's Degree, Master's Degree, oder Old Degree sind zur Einschreibung berechtigt. Bei Fehlen der erforderlichen Qualifikationen ist eine Zulassung auf der Grundlage einer Bewertung der erworbenen Qualifikationen und Erfahrungen sowie der im Rahmen der beruflichen Tätigkeit entwickelten Fähigkeiten möglich.
Die Vorlesungen werden nach dem Ermessen des Dozenten in Form von Hausarbeiten, Kommentaren, Fachhandbüchern, Handouts oder Vorlesungen über eine Live-Streaming-Plattform gehalten. Die Bewertung wird in Dreißigsteln ausgedrückt.
Die Abschlussprüfung besteht aus einer mindestens 30-seitigen Abschlussarbeit zu einem der im Masterstudiengang behandelten Themen.
Prüfungen
M-FIL/05 - Mediensemiotik - 6 ECTS
SPS/08 - Soziologie der Kommunikation - 4 ECTS
M-PSI/05 - Psychologie der Kommunikation - 4 ECTS
SPS/08 - Ethik und Soziologie der neuen Medien - 5 ECTS
SECS-P/08 - Marketing - 8 ECTS
ING-INF/05 - Vorhersagemodelle in der Datenanalyse - 6 ECTS
ING-INF/05 - Big Data-Analytik - 8 ECTS
SECS-P/08 - Internationales Marketing - 5 ECTS
ING-INF/05 - Suchmaschinen & Positionierung - 6 ECTS
INF/01 - Einführung in die Informationssicherheit - 4 ECTS
Abschlussarbeit - 4 ECTS
DAUER UND STRUKTUR DES STUFE II-MASTERSTUDIENGANGS
Dauer: Jährlich - 1500 Stunden
Immatrikulation: Das ganze Jahr über offen
Credits: 60 ECTS
Modus: Online
Preis:
CHF/EUR 2.000,00